Die Albert-Schweitzer-Schule ist seit langem im Bereich Fußball recht erfolgreich. Jetzt hat die Mädchenmannschaft endlich ihren ersten Titel gewonnen.
Traditionell finden die Hallenfußball-Stadtmeisterschaften in der Soccer-World in Köln-Lövenich statt. Die Endrunden für die A-Mannschaften der Mädchen und Jungen der Kölner Grundschulen werden dabei an einem Tag parallel ausgetragen.
Mit der Unterstützung durch den 1. FC Köln wurde die diesjährige Stadtmeisterschaft durchgeführt, wobei Jungen und Mädchen im Wechsel ihre Spiele ausgetragen haben, sodass am Schluss als Höhepunkt das Finale der Mädchen im Fokus stand.
Die Mädchenmannschaft der Albert-Schweitzer-Schule startete in ihrer Gruppe mit einem 3:0, nur um danach richtig loszulegen. Die anderen Gruppenspiele wurden 8:1, 7:0 und 8:0 gewonnen. Der erste Platz in der Gruppenphase war sicher, die Mannschaft für das Halbfinale gewappnet.
Auch hier gaben die Spielerinnen alles, ein ungefährdetes 5:1 sicherte den Einzug ins Finale. Hier trafen die Spielerinnen der Albert-Schweitzer-Schule auf die Mannschaft der KGS Lohrbergstraße. Ein schneller Treffer in der ersten Spielminute für die Weißer Grundschule gab die Richtung vor und die Mannschaft der Albert-Schweitzer-Schule spielte einfach immer weiter, schoss noch ein paar Tore und wurde am Ende verdienter Stadtmeister der Kölner Grundschulen im Hallenfußball. Am Ende durfte die ganze Mannschaft verdient den Pokal entgegennehmen.
Und nach den Weihnachtsferien wird die gesamte Fußball-AG für den Sommer trainieren!