Elternbrief Schule fliegt aus 2024

Liebe Eltern der Albert-Schweitzer-Schule,

unsere Schule fliegt aus, war die letzten beiden Jahre ein großer Spaß und Erfolg und ist jetzt fester Bestandteil unseres Jahreskalenders.

Der Zusammenhalt einer so großen Schulgemeinde wie der unsrigen wird dadurch stark gefordert.

Dies Jahr werden wir am 1. Juli 2024. Juni diesen gemeinsamen Wandertag veranstalten.

Unter dem Titel „Unsere Schule fliegt aus“ werden wieder alle Lehrinnen und Lehrer und die Gruppenleitungen der OGS mit allen Klassen gemeinsam zum Rheinspielplatz in Sürth wandern und dort gemeinsam einen schönen Morgen mit viel Spaß und Aktivität verbringen.

Diesmal werden alle Kinder mit einem Wassereis beglückt werden, die Organisation und Ausgabe wird dabei komplett durch das Lehrerkollegium geregelt.

Wir werden an dem Tag morgens gegen 8.30 Uhr klassenweise gemeinsam losgehen, eine schöne und vor allem gemeinsame Zeit in Sürth haben und gemeinsam wieder zurückgehen. Alle Kinder sollten gegen 12.45 Uhr wieder zurück sein. Für die OGS-Kinder beginnt dann die OGS-Zeit, alle anderen Kinder gehen nach Hause.

Damit der Ausflug für alle ein großer Gewinn wird, soll Ihr Kind bitte an dem Tag angemessene wetterfeste Kleidung tragen, in einem Rucksack etwas zu essen und zu trinken und eine kleine Picknickdecke, ein Handtuch oder ähnliches mitbringen, um sich auf die Wiese setzen zu können. Achten Sie bitte auf angemessenen Sonnenschutz.

Falls das Wetter zu schlecht für einen Wandertag wäre, müsste er leider ausfallen. Das Eis würden wir dann natürlich im Laufe des Schulmorgens ausgeben.

Herzliche Grüße

Ralf Hoffmeister, Schulleiter           Eva-Maria Pätzold, stellv. Schulleiterin