Herzlich Willkommen!

 

Besuch der Edeka-Stiftung

Gestern waren ein Mann und zwei Frauen von der Edeka-Stiftung in unserer Schule, um uns etwas über gesunde Ernährung zu erklären. Sie haben uns erklärt, dass es nur noch wenige Fische gibt. Und dann haben sie uns noch erklärt, dass es noch Tiere gibt, die nachdem sie geangelt worden sind, wieder ins Wasser geworfen werden. Außerdem haben sie uns noch gesagt, wie groß ein Fischernetz ist, nämlich so groß wie 4 Fußballfelder. Dann haben wir Sport gemacht. Das Spiel ging so: Es gab 4 Gruppen – Spaghetti, Fisch, Apfelsaft und Apfel. Dann lagen die Bilder von den Gruppen umgedreht auf dem Boden. Dann sollten sich alle vier Gruppen hintereinander aufstellen. Dann ist immer einer von den Gruppen los gelaufen und hat eine der Karten umgedreht. Wenn eine der Karten von seinem Team war, dann sollte man die Karte mit nehmen. Welches Team als erstes alle Karten hatte, hat gewonnen. Danach sind wir wieder rein gegangen. Und dann hat eine Gruppe Spaghetti gekocht. Die andere Gruppe hat den Nachtisch gemacht. Das Essen war sehr lecker. Das war der Besuch der Edeka-Stiftung.

Von Timon und Carlotta, 3a (Wombats)

 

 

Im Mai...

Termine

  • 04.05. Öffnung der Schule für Viertklässler
Den ausführlichen Terminplan für das Schuljahr
2019/20 finden Sie hier. Eine Übersicht der
Gottesdienste finden Sie hier.

 

Ziel des Monats

Wir lernen zu Hause!

 

 

Kunstwerk des Monats

 

Juline, 4c (Wölfe)

 

 

 

 

 

 

Kindermund tut Wahrheit kund...

"Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest!" (Stufe 4)

"Das war eine tolle Mediküre!" (Stufe 4)

"... kann heute nicht kommen. Sie hatte die ganze Nacht Übergebungen!" (Stufe 2)

"Heute sprechen wir über Jesus." - "Den kenn' ich!" (Stufe 3)

"Ich habe keine Frage, nur eine sehr gute Antwort!" (Stufe 2)

"Dem Jesuskind brachten die drei heiligen Könige: Gold, Weihrauch und ... Möhren!"

"Achtung, ich bring euch einen Knasti!" (Stufe 3)

"Das Armband gehört Frau Pies, weil da ein Peace-Zeichen dran ist!" (Stufe 2)