Witze

 

Selbst erfundene Witze

Warum heißen Gummibärchen Gummibärchen?

Weil sie aus Gummi sind!

Warum heißt Deutschland Deutschland ?

Weil alle Deutsch reden!

Warum heißen Hörbücher Hörbücher?

Weil manche Leute zu faul zum Lesen sind.

von Mina und Marie, 3b (Seehunde)

 

Zwei Skelette trafen sich am Friedhof. Das eine Skelett fragte: „Wie bist du eigentlich gestorben?“ „Also, meine Katze war weggelaufen und ich fragte meinen Chef, ob ich früher Schluss machen darf.“ Da sagte mein Chef: „Ja, aber dann musst du morgen früher kommen.“ Ich sagte ja und ging nach Hause. „Als ich zu Hause war, nahm ich mir eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank. Dann schmiss ich den Kühlschrank aus dem Balkon. Aber er war so schwer, dass ich mit hinunter fiel. So bin ich gestorben. Und wie bist du eigentlich gestorben?“, fragte ich. „Ich war einkaufen. Ich sah gerade noch wie ein Kühlschrank auf mich zuflog.“, antwortete das Skelett.

von Viktoria, Seehunde (3b)

 

 

 

Fritzchen ging zum Kiosk, er fragte den Verkäufer: „Ich möchte bitte Zigaretten.“ Da sagte der Verkäufer: „Nein, du bist noch zu jung!“ Dann ging Fritzchen wieder nach Hause und sagte zu seiner Oma: „Oma, der Verkäufer wollte mir keine Zigaretten geben, er sagte ich sei zu jung.“ Da gab die Oma Fritzchen einen Zettel darauf stand: „Ich bin 25 Jahre alt, habe 2 Kinder und meine Frau liegt mit gebrochenen Armen und 2 gebrochenen Beinen im Krankenhaus.“ Auf dem Weg fiel Fritzchen der Zettel aber in einen Gully. Fritzchen dachte: „Ach, das kann ich auswendig.“ Aber als er beim Kiosk angekommen war, sagte Fritzchen aber ganz andere Sachen als die Oma ihm aufgeschrieben hatte. Er sagte nämlich zum Kioskbesitzer: „Ich bin zwei Jahre alt, habe 25 Kinder und meine Frau ist in einen Gully gefallen und mein Zettel auf dem diese Sachen drauf standen liegt mit gebrochenen Armen und zwei gebrochenen Beinen im Krankenhaus.“

von Marie, Seehunde (3b)

 

Der Toilettenwitz

Ging mal eine Familie zum Hotel.

Dann sagt ein Mann: „Geht bloß nachts nicht auf die Toilette, da spukt es.“ Dann muss der Papa auf Toilette. Dann sagt eine Stimme: „Ich sitze über dir und sauge Blut von dir.“ Dann rennt der Papa weg. Dann muss Mama auf Toilette. Dann sagt wieder eine stimme: „Ich sitze über dir und sauge Blut von dir.“ Dann rennt Mama weg. Dann muss

der Bruder auf Toilette. Dann sagt wieder eine Stimme: „Ich sitze über dir und sauge Blut von dir.“ Dann rennt der Bruder weg. Dann muss die Schwester auf Toilette. Dann sagt wieder eine Stimme: „Ich sitze über dir und sauge Blut von dir.“ Dann rennt die Schwester weg. Dann muss das Baby auf die Toilette. Dann sagt wieder ein Stimme: „Ich sitze über dir und sauge Blut von dir.“ Dann

sagt das Baby: „Ich sitze unter dir und brauche Klopapier.“

von Aniela, Pandas (3a)

 

 

Ein Häschen ging zum Kiosk und fragt den Verkäufer: „Hast du Möhrchen?“

 

Sagt der Verkäufer: „Nein!“

 

Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder und fragt den Verkäufer: „Hast du Möhrchen?“

 

Sagt der Verkäufer: „Nein!“

 

Am nächsten Tag möchte das Häschen wieder zum Kiosk gehen, doch da sieht er einen Zettel an der Tür. Da steht: „Möhrchen ausverkauft!“

 

Dann geht das Häschen rein und sagt: „Hast du also doch Möhrchen gehabt!“

von Viktoria, 3b (Seehunde)

 

 

 

 

Was sagt ein Gespenst, wenn ihm das Konzert nicht gefällt ?

Buh!

von David, 4c (Giraffen)

 

 

 

Wieso nimmt ein Mensch eine Leiter mit in den Supermarkt?

Weil die Preise steigen.

 

Du bist der Busfahrer und 22 Leute steigen ein. 19 Leute steigen aus und 30 Leute steigen wieder ein.

Wie alt ist der Busfahrer?

Tipp: Denk daran du bist der Busfahrer!

 

Wieso lässt ein Mensch die Tür auf, wenn er auf Toilette geht?

Damit keiner durchs Schlüsselloch gucken kann!

von Emma 4b (Affen)

 

 

Wie war denn ihr Urlaub?“, fragt die Nachbarin. „Entsetzlich. Es hat die ganze Zeit geregnet.“ „Aber sie sind doch ganz

braun.“ „Das ist Rost!“

 

Warum wedelt der Hund mit dem Schwanz? Weil der Schwanz schlecht mit dem Hund wedeln kann!

von Letizia 3a (Koalas)

 

 

Fragt der Reporter den Trainer: „Was ist Ihnen lieber? Weihnachten oder ein Bundesligasieg?“ Der

Trainer:„Weihnachten, das gibt es öfter!“

 

Lukas Podolski fragt seinen Trainer: „Trainer, darf ich ins Freibad? Heute wird der 1er geöffnet!“ Der Trainer

antwortet: „Ja, klar!“ Am Abend kommt er mit einem gebrochenen Beinen wieder. Am nächsten Tag fragt er:

„Trainer, darf ich ins Freibad? Heute wird der 3er geöffnet.“ Sagt der Trainer: „Ja, klar!“ Am Abend kommt er mit

zwei gebrochenen Beinen nach Hause. Am nächsten Tag fragt er wieder: „Trainer, darf ich ins Freibad? Heute wird

der 10er geöffnet.“ Am Abend kommt er mit zwei gebrochenen Beinen wieder. Am nächsten Tag fragt er: „Trainer,

darf ich ins Freibad? Heute wird das Wasser eingelassen.“

 

Alle Kinder sitzen ums Lagerfeuer, nur nicht Brigitte, die sitzt in der Mitte.

Alle Kinder stehen an der Klippe, nur nicht Peter, der geht noch einen Meter.

Alle Kinder essen Schnitzel, nur nicht Susanne, die liegt in der Pfanne.

Alle Kinder spielen mit dem Hai, nur nicht Schröder, der ist der Köder.

Alle Kinder rennen aus dem brennenden Kino, nur nicht Adul, der kämpft mit dem Klappstuhl.

 

Kennt ihr schon den neusten Fahrstuhl Witz? Ich auch nicht, ich nehme die Treppe.

 

Donald Trump, Erdogan und Putin gehen auf einem Schiff unter, wer wird gerettet? Die Welt.

 

Was ist gelb und schwimmt unter Wasser? Ein Bagger. Fandet ihr den Witz witzig? Der Baggerfahrer nicht.

 

Was macht ein Indianer mit einem Radiergummi in der Wüste? Er radiert die Fehler in den Rauchzeichen.

von Frederik, Löwen (3c)

 

 

Was ist in einer Tube und singt?

 

Eine singende Zahnpasta.

 

Was sitzt auf einem Baum und macht bäbä?

 

Ein Uhu mit Sprachfehler.

 

Was sitzt ist orange und sagt aaaaaa?

 

Eine schreiende Orange.

 

Was ist braun und fällt vom Baum?

 

Ein Blatt, das gestorben ist.

von Sophia, Delfine (4b)

 

 

 

Gehen 2 Zahnstocher durch den Wald. Kommt ein Igel vorbei. Sagt der eine: ,,Warum hast du mir nicht gesagt, dass hier

ein Bus fährt?“

von Ben

 

 
 
Ging ein Mann über die Straße. Da kam ein Auto. Der Mann blieb stehen, weil er gehört hat, dass wenn ein Auto kommt,
 
dass man dann stehen bleiben muss. Das dachte er auch mitten auf der Straße.
 
von Jenny
 

 

 

In einem dunklen, dunklen Wald steht ein dunkles, dunkles Haus. In dem dunklen, dunklen Haus in dem

dunklen,dunkeln Haus ist ein dunkles Zimmer. In diesem dunklen, dunklen Zimmer steht ein dunkler dunkler

Schrank. In diesem dunklen, dunklen Schrank ist eine dunkle, dunkle Schublade. In dieser dunklen, dunklen

Schublade ist eine dunkle, dunkle Tüte. In dieser dunklen, dunklen Tüte sind viele, viele bunte Smarties.

von Max

 

 

Ben kam von seinem ersten Schultag nach Hause. Seine Mutter fragt: „Und wie war es?“ Ben sagte: „Irgendwie

komisch!“ „Wieso?“ fragte die Mutter. Ben antwortete: „Weil die Lehrer mich immer fragen was 5+2 ist.“

von Frederik

 

 

 

Oma und Opa schliefen. Plötzlich hört Opa ein Geräusch aus Tom´s Zimmer. Opa guckte nach. Er sah wie Tom

die Schubladen auf und zuknallte. Opa fragte: „Was machst du?“ Tom sagte: „Ich suche eine Murmel, die

anderen gewinne ich.“

von Frederik

 

 

 

Was ist gelb schwarz und klettert den Baum hoch? Ein BVB Eichhörnchen.

von Frederik

 

 

 

Fährt eine Frau mit dem Taxi. Bemerkt sie plötzlich, dass sie nur zehn Euro dabei hat. Am Ziel sagt der

Fahrer: „So, das macht zwölf Euro!“ Sagt die Frau: „Können Sie bitte ein Stück zurück fahren?“

von Frederik

 

 

 

Was ist weiß und fliegt nach oben? Eine Schneeflocke mit Heimweh.

von Frederik

 

 

 

Häschen geht zum Bäcker. Er fragt: „Hast du Fliegenpilze?“ Sagt der Bäcker: „Nein!“

 

Das passiert noch 11 mal. Da kommt Häschen wieder und fragt: „Hast du Fliegenpilze?“ Sagt der Bäcker: „Ja,

extra für dich besorgt!“ Sagt das Häschen: „Die musst du wegschmeißen, die sind giftig!“

von Frederik

 

 

 

Ein Baby möchte einen Kinofilm ab 16 Jahren gucken. Was tut es? Es bringt noch 15

Babys mit!

von Shady

 

 

Wozu braucht man eine kaputte Glühbirne? Um eine Dunkelkammer einzurichten.

von Max

 

 

Was ist weiß und kriecht den berg hinauf? Eine Lawine mit Heimweh.

von Max

 

 

Was ist grün und hüpft von Ast zu Ast? Ein Eichhörnchen beim Militär.

von Max

 

 

Was ist grün und klopft an der Tür? Der Kopfsalat.

von Max

 

 

Geht ein Junge in ein Schuhgeschäft. Sagt die Mutter: "Ich biete dir Nikes und Sketchers an." Sagt

Junge: "Ich möchte lieber Stiefel haben!"

von Letizia

 

 

Ein Mann geht zum Psychiater. Sagt der Mann: "Ich fühle mich wie ein Pferd!" Sagt der Psychiater: 

"Seit wann haben SIe das schon?" Antwortet der Mann: "Seit ich ein Pony war!"

von Letizia

 

 

Warum geht eine Familie mit einer Leiter in den Supermarkt? - Die Preise sind gestiegen.

von Letizia

 

 

Welche Mütze kommt vom Hund? - Die Pudelmütze

von Letizia

 

 

Was reist immerzu kostenlos um die Welt? - Der Mond

von Letizia

 

 

Was ist grün und dann rot? - Ein Frosch im Mixer

von Letizia

 

 

Ein Rasenmäher und ein Schaf stehen auf der Wiese. Das Schaf sagt: „Mähähähäh!“ Der Rasenmäher

sagt: „Du hast mir gar nichts zu befehlen!“

von Frederik

 

 

Was ist weiß und kriecht den berg hinauf? Eine Lawine mit Heimweh!

von Max

 

Es treffen sich zwei Dackel. Der eine sagt: „Hi, wie heißt du?“ „Ich?“ „Ja, du!“ „Ich heiße „k... da nicht

hin“. Wie heißt du?“ „Ich heiße runter vom Sofa!“

von Letizia

 

 

Geht ein Mann ins Schuhgeschäft und sagt: „ Kann ich bitte Handschuhe haben?“

von Jenny

 

 

Eine Kuh trifft einen Polizisten:,,Stellen sie sich vor, mein Mann ist auch Bulle.“

 

Stehen 2 Kühe auf der Weide. Sagt die eine:,,Muh!“ Sagt die andere: ,,Wollte ich gerade auch sagen."

Von Samir

 

Umweltschützer erkennt man daran,dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen sondern mehrfach benutzen.

 

Apfelstrudel sind selbst für Nichtschwimmer ungefährlich. 

Von Lucas

 

 

Diese Ausstrahlung ... diese Schönheit ... diese super Intelligenz ... Aber genug von mir! Wie geht es dir?

 

Du bist so schlank wie ein Reh oder wie heißt das Tier mit der grauen Haut und dem Rüssel?

von Carmen

 

 

Treffen sich zwei Unsichtbare. Sagt der eine zum anderen: "Ey, ich habe dich durchschaut!"

von Florian

 

 

                                               

Im Mai...

Termine

  • 01.05. Maifeiertag
  • 03.05. Bundesjugendspiele, Bezirkssportanlage Rodenkirchen
  • 07.05. 19:30 Uhr Schulkonferenz, Lehrerzimmer
  • 09.05. Vergleichsarbeiten Klasse 3: Deutsch Teil 1 (Lesen)
  • 13.-20.05. Übungszeiten für das Fahrradturnier
  • 14.05. Vergleichsarbeiten Klasse 3: Deutsch Teil 2 (Zuhören)
  • 16.05. Vergleichsarbeiten Klasse 3: Mathematik
  • 21.05. Fahrradturnier für Klassen 2-4
  • 23.05. ab 10 Uhr Fußballstadtmeisterschaften Jungen A
  • 25.05. 15-18 Uhr Schulfest
  • 27.05. ab 10 Uhr Fußballstadtmeisterschaften Mädchen A
  • 30.05. Christi Himmelfahrt (kein Unterricht)
  • 31.05. 3. beweglicher Ferientag
Den ausführlichen Terminplan für das Schuljahr
2018/19 finden Sie hier. Eine Übersicht der
Gottesdienste finden Sie hier.

 

Ziel des Monats

Wir sind ein klasse Schulteam: Wir gehen friedlich, freundlich, respektvoll und achtsam miteinander um!

 

 

Kunstwerk des Monats

 

Antonia 4b, Affen

 


 

 

 

Kindermund tut Wahrheit kund...

"Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest!" (Stufe 4)

"Das war eine tolle Mediküre!" (Stufe 4)

"... kann heute nicht kommen. Sie hatte die ganze Nacht Übergebungen!" (Stufe 2)

"Heute sprechen wir über Jesus." - "Den kenn' ich!" (Stufe 3)

"Ich habe keine Frage, nur eine sehr gute Antwort!" (Stufe 2)

"Dem Jesuskind brachten die drei heiligen Könige: Gold, Weihrauch und ... Möhren!"

"Achtung, ich bring euch einen Knasti!" (Stufe 3)