Förderverein
 
 
Ohne den Förderverein (FASS) wäre vieles an unserer Schule gar nicht möglich. Er unterstützt Kinder finanziell bei Klassenfahrten und bei der Anschaffung von Unterrichtsmaterialien. Er hilft bei der Finanzierung des Martinszuges. Er stellt der Schule halbjährlich ein Budget zur Verfügung, über dessen Verwendung auf der Schulkonferenz entschieden wird. Er hilft bei der Finanzierung der Schulhofgestaltung, er ermöglicht das Stattfinden von Theateraufführungen und Autorenlesungen an unserer Schule, die Anschaffung technischer Geräte oder das Durchführen von Projektwochen und noch vieles mehr.
 
Das Team des Fördervereins besteht aus:
  • Vorsitzender: Jens Rottland, Auf der Ruhr 24 in 50999 Köln
  • Stellvertreterin: Stefanie Kotzian
  • Kassenwart: Carsten Schoor
  • Schriftführer: Heiko Klußmann, Beisitz: Rüdiger Matthies

Erreichen können Sie den Förderverein unter folgender Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

Im Oktober...

Termine

  • 25.09.-13.10. Haussammlung für den Martinszug durch Eltern der Kinder
  • 02.10. 1. beweglicher Ferientag
  • 03.10. Feiertag: Tag der Deutschen Einheit
  • 10.10. 18:00 Uhr Info-Abend für Eltern der Viertklässler zum Übergang in die Sek. 1 durch Schulpsychologischen Dienst (in Sürth, Brüder-Grimm-Grundschule)
  • 11.10. 19:30 Uhr Info-Abend für Eltern der Schulneulinge für das Schuljahr 2018/19 in der Aula der Schule
  • 23.10.-04.11. Herbstferien
Den ausführlichen Terminplan für das Schuljahr
2017/18 finden Sie hier. Eine Übersicht der
Gottesdienste finden Sie hier.

 

Ziel des Monats

Wir beachten die Stopp-Regel

 

 

Kunstwerk des Monats

 

von Hanna 1a (Wombats)

 

 

 

Kindermund tut Wahrheit kund...

"Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest!" (Stufe 4)

"Das war eine tolle Mediküre!" (Stufe 4)

"... kann heute nicht kommen. Sie hatte die ganze Nacht Übergebungen!" (Stufe 2)

"Heute sprechen wir über Jesus." - "Den kenn' ich!" (Stufe 3)

"Ich habe keine Frage, nur eine sehr gute Antwort!" (Stufe 2)

"Dem Jesuskind brachten die drei heiligen Könige: Gold, Weihrauch und ... Möhren!"

"Achtung, ich bring euch einen Knasti!" (Stufe 3)