Ralf Hoffmeister

Ralf Hoffmeister (Schulleiter)
Sprechstunde nach Vereinbarung

 

Eva-Maria Pätzold (stellvertretende Schulleiterin)
Sprechstunde nach Vereinbarung
 
 
 

Interview mit unserem Schulleiter

NAME: Ralf Hoffmeister

ALTER: 52 Jahre

BESTER FREUND: Max

HOBBY: Golf spielen, Fußball spielen, grillen

LIEBLINGSTIER: Elefant

LIEBLINGSFARBE: rot

LIEBLINGSSPIEL: Doppelkopf (Kartenspiel)

 

 

WARUM WOLLTEN SIE SCHULLEITER WERDEN:

Weil es Spaß macht mit allen zusammen eine Schule weiter zu entwickeln. Es soll eine Schule sein, zu der alle immer gerne hinkommen und in der alle Kinder Spaß am Lernen haben.

 

 

WAS HABEN SIE DENN DEN GANZEN TAG ZU TUN:

Viel Verwaltungsarbeit, dazu gehören: Einsatz von Lehrern, Statistiken und Post beantworten. Ich sorge für die Zusammenarbeit mit der Stadt, mit anderen Schulen und ganz vielen anderen Einrichtungen.

 

 

WAS FINDEN SIE AN UNSERER SCHULE TOLL:

Der Zusammenhalt von allen. Wie Kinder und auch Lehrer immer die Schule gemeinsam gestalten.

 

 

WIE OFT HABEN UNSERE SCHULMANNSCHAFTEN SCHON DEN ERSTEN PLATZ EROBERT:

Bei der Mädchen B Mannschaft und Jungen B Mannschaft im Fußball schon mehrfach. Mädchen A und Jungen A haben schon ein paar Mal den 2.Platz belegt. Im Schwimmen hatten wir schon 3 Kinder, die Stadtmeister geworden sind.

von Amelie und Emma, 4b (Affen)

Im März...

Termine

  • 01.03. Karnevalsfreitag, 1. bewegl. Ferientag
  • 02.03. Weißer Karnevalszug
  • 04.03. Rosenmontag, 2. bewegl. Ferientag
  • 05.03. Karnevalsdienstag
  • 21.03. Känguru Wettbewerb für Stufen 3 und 4 Mathematik
Den ausführlichen Terminplan für das Schuljahr
2018/19 finden Sie hier. Eine Übersicht der
Gottesdienste finden Sie hier.

 

Ziel des Monats

Wir halten unsere Schule und Mitschüler sauber!

 

 

Kunstwerk des Monats

 

Gemeinschaftskunstwerk Klasse 4c, Giraffen

 


 

 

 

Kindermund tut Wahrheit kund...

"Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest!" (Stufe 4)

"Das war eine tolle Mediküre!" (Stufe 4)

"... kann heute nicht kommen. Sie hatte die ganze Nacht Übergebungen!" (Stufe 2)

"Heute sprechen wir über Jesus." - "Den kenn' ich!" (Stufe 3)

"Ich habe keine Frage, nur eine sehr gute Antwort!" (Stufe 2)

"Dem Jesuskind brachten die drei heiligen Könige: Gold, Weihrauch und ... Möhren!"

"Achtung, ich bring euch einen Knasti!" (Stufe 3)