Wir die Füchse sind 27 Kinder und eine Lehrerin. Unser Klassentier heißt Freddi. Und unsere
 
Klassenlehrerin heißt Frau Krakor.Wir waren beim WDR. Und schon zwei mal im Zoo, das war cool.Und
 
wir waren bei der Mottoverkündung für den Kölner Karneval im Gürzenich.Wir waren im Theater Mio,
 
mein Mio und in Lukas der Lokomotivführer.
 
von Lisa (3b, Füchse)

 


 

Am 11.11.2014 hatten wir viel Freude mit unseren Fuchslaternen beim Sankt Martinszug singend durch die Weißer Straßen zu ziehen.



 

Wir Füchse feiern sehr gerne Karneval. Als das Kölner Dreigestirn unsere Schule besucht hat, haben wir uns alle in rut un wiess verkleidet. Freddi hat sich für ein Clownkostüm entschieden.


Am 20.03.2015 haben wir trotz bewölktem Himmel die Sonnenfinsternis beobachtet.


 

 

Die Füchse rufen zum Spenden für Kinder in Not auf!


Kölner Stadtanzeiger (29.09.2015) und Kölnische Rundschau (01.10.2015)


Die Originalversionen finden Sie hier!

 

 

Nach unserer zweiten Lesenacht frühstücken wir gemeinsam ...

Im Oktober...

Termine

  • 25.09.-13.10. Haussammlung für den Martinszug durch Eltern der Kinder
  • 02.10. 1. beweglicher Ferientag
  • 03.10. Feiertag: Tag der Deutschen Einheit
  • 10.10. 18:00 Uhr Info-Abend für Eltern der Viertklässler zum Übergang in die Sek. 1 durch Schulpsychologischen Dienst (in Sürth, Brüder-Grimm-Grundschule)
  • 11.10. 19:30 Uhr Info-Abend für Eltern der Schulneulinge für das Schuljahr 2018/19 in der Aula der Schule
  • 23.10.-04.11. Herbstferien
Den ausführlichen Terminplan für das Schuljahr
2017/18 finden Sie hier. Eine Übersicht der
Gottesdienste finden Sie hier.

 

Ziel des Monats

Wir beachten die Stopp-Regel

 

 

Kunstwerk des Monats

 

von Hanna 1a (Wombats)

 

 

 

Kindermund tut Wahrheit kund...

"Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest!" (Stufe 4)

"Das war eine tolle Mediküre!" (Stufe 4)

"... kann heute nicht kommen. Sie hatte die ganze Nacht Übergebungen!" (Stufe 2)

"Heute sprechen wir über Jesus." - "Den kenn' ich!" (Stufe 3)

"Ich habe keine Frage, nur eine sehr gute Antwort!" (Stufe 2)

"Dem Jesuskind brachten die drei heiligen Könige: Gold, Weihrauch und ... Möhren!"

"Achtung, ich bring euch einen Knasti!" (Stufe 3)