Kinderkonferenz

 

 

Letzte Woche Mittwoch wurde in jeder Klasse ein Mädchen und ein Junge ausgesucht, die dieses Jahr Klassensprecher sind. Wenn man als Klassensprecher gewählt wurde, musst du auf die Klasse aufpassen und der Lehrerin auch manchmal helfen. Aber du darfst als Klassensprecher natürlich auch keinen Quatsch machen, weil du ja ein Vorbild bist. Aber was eigentlich egal ist, ist ob du gut oder schlecht in der Schule bist. Du musst es dir natürlich auch überlegen, ob du ein ganzes Jahr Klassensprecher sein willst. Aber auch wenn du dann ein ganzes Jahr Verantwortung trägst, melden sich in der Klasse fast alle. Deswegen wird eigentlich immer gewählt, wer dieses Jahr Klassensprecher sein soll.Und dann wird auch nicht geweint, wenn du kein Klassensprecher bist!Dann versuchst du es einfach nächstes Jahr wieder.

von Marie 3b (Seehunde)

 

 

 

Einmal in der Woche treffen sich die KlassensprecherInnen aller Klassen zur Klassensprecherkonferenz.

Die Kinderkonferenz ist dazu da, dass das Ziel des des Monats bestimmt wird. Das
 
 
Ziel des Monats sind Sachen, die an unserer Schule noch nicht so gut klappen. Dazu
 
 
zählt zum Beispiel, den Müll in den Mülleimer zu werfen, anderen Leuten die Tür
 
 
aufhalten oder kein Frühstück mit in die Pausen nehmen. Sie bestimmen auch wer
 
 
 
Hofdienst hat. Und sie entscheiden auch wer Spieleausleihe hat.
 
von Lisa 3b (Füchse)

 

Im Januar...

Termine

  • 21.12.-04.01. Weihnachtsferien
Den ausführlichen Terminplan für das Schuljahr
2018/19 finden Sie hier. Eine Übersicht der
Gottesdienste finden Sie hier.

 

Ziel des Monats

Wir begegnen uns friedlich in der Adventszeit!

 

 

Kunstwerk des Monats

 

Carlotta 2a (Wombats)

 


 

 

 

Kindermund tut Wahrheit kund...

"Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest!" (Stufe 4)

"Das war eine tolle Mediküre!" (Stufe 4)

"... kann heute nicht kommen. Sie hatte die ganze Nacht Übergebungen!" (Stufe 2)

"Heute sprechen wir über Jesus." - "Den kenn' ich!" (Stufe 3)

"Ich habe keine Frage, nur eine sehr gute Antwort!" (Stufe 2)

"Dem Jesuskind brachten die drei heiligen Könige: Gold, Weihrauch und ... Möhren!"

"Achtung, ich bring euch einen Knasti!" (Stufe 3)