Jekits

 

Jekits ist ein Angebot der Rheinischen Musikschule. Unsere Schule konnte sich aussuchen, ob sie als Schwerpunkt Tanzen, Singen oder Instrumente möchte. Unsere Schule hat sich den Schwerpunkt Instrumente ausgesucht. Ich persönlich hab mir die Posaune ausgesucht. Aber es gibt auch andere spannende Instrumente, wie Klarinette, Trompete, Percussionoder Querflöte. Die Orchesterleiterin heißt Frau Oberleiter.

von Julius, 4c (Wölfe)

Im Juli/August...

Termine

  • 29.06.-11.08. Sommerferien
Den ausführlichen Terminplan für das Schuljahr
2019/20 finden Sie hier. Eine Übersicht der
Gottesdienste finden Sie hier.

 

Ziel des Monats

Wir lernen zu Hause!

 

 

Kunstwerk des Monats

 

Juline, 4c (Wölfe)

 

 

 

 

 

 

Kindermund tut Wahrheit kund...

"Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest!" (Stufe 4)

"Das war eine tolle Mediküre!" (Stufe 4)

"... kann heute nicht kommen. Sie hatte die ganze Nacht Übergebungen!" (Stufe 2)

"Heute sprechen wir über Jesus." - "Den kenn' ich!" (Stufe 3)

"Ich habe keine Frage, nur eine sehr gute Antwort!" (Stufe 2)

"Dem Jesuskind brachten die drei heiligen Könige: Gold, Weihrauch und ... Möhren!"

"Achtung, ich bring euch einen Knasti!" (Stufe 3)

"Das Armband gehört Frau Pies, weil da ein Peace-Zeichen dran ist!" (Stufe 2)